Über uns

Dr. Christina Czeschik ist Ärztin und Medizininformatikerin sowie, gemeinsam mit Ratko Stambolija, Autorin des Buchs „Blockchain im Gesundheitswesen für Eilige“. Sie bloggt auf Serapion zu Digital Health, Digital Privacy und Informationssicherheit im Gesundheitswesen. Als Geschäftsführerin der Intellicore UG berät sie Startups und Unternehmen in den Bereichen Blockchain und anderen neuen Technologien zu Content Marketing und Kommunikation.

Fabian Thomas arbeitete bisher im zweiten Gesundheitsmarkt in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb, Marketing und beriet Unternehmen bei Fragen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Er hat einen Abschluss in Sportwissenschaft (B.A.) und schrieb seine Masterthesis im Bereich Gesundheitsmanagement (M.A.) über das Potenzial der Blockchain-Technologie für das deutsche Gesundheitswesen. Zudem ist er Dozent an der Johannes Gutenberg-Universität und arbeitet an seiner Doktorarbeit im Bereich der angewandten Neurowissenschaften.